Bombendrohung beim GNTM Finale


Ich habe das Finale gestern nicht geschaut. Ich hatte auch mein Telefon den ganzen Abend nicht in der Hand. Ich hatte mir überlegt, einfach am nächsten Tag die Fotos der Sendung anzuschauen. Als mein Freund mir am späten Abend erzählte, das Finale sei abgebrochen worden, aufgrund einer Bombendrohung, habe ich gedacht er will mich veräppeln. Er musste mir erst den Artikel zeigen, bevor ich ihm glaubte.

Screenshot-Spiegel-Bombendrohung-GNTM

Screenshot Spiegel Online

Man kann von der Sendung halten was man will, aber eine Bombendrohung? Das ist kein dummer Jungen (oder dickes Mädchen) Streich und überhaupt nicht lustig. Glücklicherweise ist nichts passiert und die Räumung der Halle lief glimpflich ab, das hätte auch anders ausgehen können.

Welch ein furchtbares Gefühl, muss das für die Kandidatinnen sein? Da fiebern sie Wochenlang auf diesen Tag hin, und dann endet das Finale mit einer Bombendrohung. Man muss sich dazu vorstellen, dass zwischen den Aufzeichnungen der Sendungen und dem Finale einige Wochen liegen. In dieser Zeit sitzen die Mädchen zuhause und warten auf ihren großen Tag. Man steht die ganze Zeit unter Strom; darf den Bekannten noch nicht alles verraten, sondern nur das, was gerade in der aktuellen Folge zu sehen ist; man macht sich Gedanken wie das Finale wird. Für mich und die anderen Mädels aus meiner Staffel war die Zeit damals sehr nervenaufreibend, wir waren alle sehr angespannt. Ich stelle mir die Situation für die jetztigen Kandidatinnen gerade unerträglich vor, einerseits der Schock, dass anscheinend Irgendwer so sehr etwas gegen sie hat und eine Bombendrohung ausspricht, dazu die anhaltende Ungewissheit wie das Ganze jetzt weiterläuft und natürlich der Medienrummel dazu. Ob die Mädels überhaupt noch Lust dazu haben, das Finale fortzusetzten? Wahrscheinlich tut die Produktion wirklich gut daran, dass Finale ohne Publikum fortzusetzten. Ich hoffe die Mädels verkraften den ganzen Trubel gut.

Wie wird sich das Mädchen fühlen, das am Ende gewinnt? ‘Gewinnerin des Bombendrohungs-Finales’, klingt nicht unbedingt nach einem wünschenswerten Titel.

Habt ihr das Finale gestern gesehen? Was denkt ihr davon?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *