Liliana Matthäus sucht das neue Topmodel 3


»Liliana sucht das neue Topmodel? So oder so ähnlich wird die neue RTL-Casting-Show mit Liliana Matthäus heißen. Der offizielle Titel der Sendung sowie der Sendetermin wurde bislang noch nicht von RTL verkündet. Klar ist bereits: Die neue Modelcastingshow wird eine Woche lang täglich bei RTL’s Mittagsmagazin Punkt 12 über die Bildschirme flimmern. Die Dreharbeiten für ‘Liliana sucht das neue Topmodel’ laufen bereits. Zeit für eine kritsche Würdigung«

 

Wer ist diese Liliana? Schnell beantwortet dank ihrer Eskapaden mit Ex-Fußballer Loddar Matthäus: Erst die Hochzeit: Aus Kristina Liliana Tchoudinova wurde Liliana Matthäus; Zuwachs für Deutschlands C-Prominenz also. Dann die Scheidung: In aller Öffentlichkeit loddaerte ein Rosenkrieg á la Paul Mc Cartney und Heather Mills. Der Name Liliana Matthäus blieb. Die mediale Aufmerksamkeit verschwand, kehrte jedoch Monate später durch ihren Auftritt bei der RTL-Serie “Let’s dance” zurück. Anschließend zog Liliana nach Paris und versuchte sich als Model.

Liliana sucht das neue Topmodel? Vorsicht, Sarkasmus: Mit geballter, mehrwöchiger Modelerfahrung im Rücken und natürlicher Schönheit wird Liliana Matthäus nun zur Model-Mama bei der RTL-Sendung «Liliana sucht das neue Topmodel». Sehr bedenklich! Die Castingshow sucht also nach Mädchen, die in Lilianas Fußstapfen treten wollen. RTL gibt derzeit recht wenig Informationen heraus. Liliana hingegen ist schon fleißig am Bloggen und  Twittern;  über das Format der Castingshow, über ihre Suche nach neuen Gesichtern und über das harte Modelbusiness. So kommentierte Liliana den Rauswurf einer Kandidatin mit: „Ein Mädchen ist heute raus, traurig aber c’est la vie!“
Dennoch bleiben Fragen offen:  Wie wird das Format von «Liliana sucht das neue Topmodel» genau aussehen? Wird es weitere Jurymitglieder geben? Antworten auf solch nebensächliche Fragen wird es vermutlich erst nach und nach geben. Aber: Lilianas Tweets deuten bereits jetzt auf Parallelen zwischen GNTM und Lilianas Castingshow hin. Wie bei GNTM auch, kommen die Kandidatinnen beispielsweise nicht an Umstylings herum. Hingegen lassen sich andere, wichtigere Fragen spielend beantworten:

Was bringts den Mädchen? Wenig bis nichts! Wer C- bis D-Prominenter werden möchte, ist dort schon eher an der richtigen Adresse. Wer wirklich den Einstieg ins seriöse Modeln sucht, der sollte selbstredend die Finger von der Sendung lassen. Schließlich wird «Liliana sucht das neue Topmodel» eine reine Unterhaltungsendung sein.

Konkurrenz für GNTM? Klares Nein! Weil: Anderer Sendetermin, andere Zielgruppe und quasi nur ein Lückenfüller bei Punkt 12. Aber: Die Modelcasting-Landschaft wird nicht nur durch Lilianas Flop Topmodelsuche größer, sondern auch die Vox-Sendung «Das perfekte Model» mit Eva Padberg und Karolína Kurková begibt sich im Frühjahr 2012 auf Quotenjagd.

 

Gegenstimmen? Enthaltungen? Was meint ihr dazu?


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Gedanken zu “Liliana Matthäus sucht das neue Topmodel