Die Make-Up-Stylistin braucht eine Stunde, der Haar-Stylist noch einmal fast zwei. Die zehn Outfits warten auf der Kleiderstange, der Fotograf wird ungeduldig. Fotoshootings im Mode-, Beauty- und Lifestyle-Bereich können ganz schön stressig sein!
Hinter solchen Aufträgen stehen nicht nur das Model und der Fotograf, an einem solchen Set tummeln sich viel mehr Menschen und helfende Hände als man sich das zuerst vorstellt. Assistenten, Setumbauer, jemand der für die Garderobe zuständig ist, Auftraggeber und vielleicht auch noch jemand von der Modelagentur. Da das Studio gemietet werden muss und die Mitarbeiter oft pro Stunde bezahlt werden, ist Zeit bei einem solchen Shooting Geld. Das ist kraftraubend für alle Beteiligten und irgendwann brauchen alle eine kurze Verschnaufpause, auch wenn das nur für ein paar Minuten ist.
Ganz wichtig bei so einem stressigen Tag ist das richtige Catering. Ein paar Salatblätter geben nicht genug Energie um ein Shooting, das schon einmal den ganzen Tag in Anspruch nehmen kann, zu überstehen. Das Essen muss ausgewogen sein, nur so kann man die Power daraus schöpfen. Da manchmal nur Zeit für Essen im Stehen und Vorbeigehen bleibt, sind kleine vorbereitete Portionen praktisch. Die Finger und Kleidung werden dabei nicht so schnell schmutzig und das Essen verbraucht nicht unnötig Zeit.
Schön für das Catering beim Shooting sind ausgefallene Speisen. Wer freut sich während eines anstrengenden Tages schon über Ravioli aus der Dose? Besonders exotische oder italienische Gerichte und Fingerfood kommen bei Model, Fotograf und Co gut an. Originalrezepte bekommt man leicht auf italienischen Internet-Seiten für Catering-Rezepte, die man sich schnell im Internet übersetzen lassen kann. Wenn das Essen gut ist, ist oft auch die Stimmung viel besser beim Shooting!
Schreibe einen Kommentar