Germanys Next TopModel (GNTM) 7


GNTM-Jury

In der Jury sitzen neben Supermodel Heidi Klum der Kreativdirektor Thomas Hayo und der Designer Thomas Rath. Mit Thomas Hayo und Thomas Rath hat sich Heidi Klum zwei waschechte Profis in die „Germanys Next Topmodel“ Jury geholt, die die Modewelt in und auswendig kennen — Mehr Lesen »

GNTM-Kandidatinnen

GNTM-Kandidatinnen der letzten Jahre im Überblick. Wie heißen die Mädchen? Woher kommen sie? Wie alt sind die Kandidatinnen? Warum nehmen sie bei der Model-Castingshow teil und wie sehen die Mädels sich selbst? Die folgenden Seiten liefern die Antwort — Mehr Lesen »

Videos zu GNTM

Ex-GNTM Neele lässt jede Folge von Germanys Next Topmodel nochmal Revue passieren. In den Videos gibt sie euch weitere Hintergrundinformationen und ihre Expertenmeinung zu den GNTM-Kandidatinnen — Jetzt Videos Anschauen »



 

Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Modelagentur oder Ihre Neele

Es überrascht mich mit welchen Erwartungen viele zu Germanys Next Topmodel hingehen. Es geht dort darum ein Model zu werden, aber viele scheinen zu denken, sie können nur durch solch eine Castingshow an dieses Ziel gelangen. Für mich war es damals einfach ein Abenteuer. Also hier noch ein kurzer Reality Check: TV-Castingsshows rund ums Thema Modeln und Fashion dienen doch im Wesentlichen der Unterhaltung. Solche Sendungen sind natürlich nicht wirklich repräsentativ für die Mode- und Modelindustrie. Kaum eine Gewinnerin von beispielsweise ‚America’s Next Top Model‘ hat es bislang auf die Laufstege von der New York Fashion Week geschafft. Weitere Meinungen und Kommentare zum Thema GNTM erhaltet ihr einerseits im GNTM-Chat während der Sendung und andererseits, lasse ich auch jeden Freitag die letzte Folge nochmal in einem kleinen Video zur GNTM Folge Revue passieren. Natürlich wird auch hier auf dem Modelblog immer fleißig gevotet, gelästert und über Hintergründe zu den Mädels berichtet.

Vor einer neuen Staffel und auch vor einzelnen Folgen von Germanys Next Topmodel gibt es für gewöhnlich die wildesten Vermutungen, was dieses Mal alles geschehen wird, welche Richtung die Sendung nehmen wird, wie sich die Topmodel-Jury verhalten wird und welche Kandidatinnen als erstes rausfliegen werden natürlich inklusive. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viel spekuliert wird, aber oft nur wenig daran wahr ist. So viel ist schon mal sicher: Den Next Topmodels steht jetzt auf alle Fälle eine aufregende Zeit bevor, denn die 50 Mädels werden viel in der Welt herum kommen, spannende Shootings erleben und auch einige Catwalks dieser Welt hoch und runter stolzieren.Wohin werden die Kandidatinnen von Germanys next Topmodel genau reisen? Welche Engagements werden sie bekommen? Welches der Mädchen muss wann die Heimreise antreten? Wird es Zickereien geben? Wer von den GNTM-Kandidatinnen hat das Zeug zum Next Topmodel? All diese Fragen werden auch in 2011 wieder Millionen GNTM-Zuschauer vor dem Fernseher fesseln. Ein Blick auf die letzten Staffeln:

 

GNTM 2012

Leider, leider fehlt mir in 2012 etwas die Zeit um ausführlichst über Germanys Next Topmodel 2012 zu berichten. Hier aber wenigstens ein kurzer Überblick zur Staffel 7 und einige empfehlenswerte Links dazu als kleine Entschädigung: Der deutsche Model-Superstar Heidi Klum und ihr Jury-Team sind ab dem 23. Februar mit GNTM 2012 auf Sendung. Die Gewinnerin der siebten GNTM-Staffel darf sich auf interessante Model-Jobs und die Chance auf eine professionelle Topmodel-Karriere freuen. Die Vorbereitungen für GNTM 2012 laufen bereits seit 2011 auf Hochtouren. Das Team von „Germanys Next Topmodel“ hatte zwischen Juli und August 2011 in 23 verschiedenen Städten im gesamten Bundesgebiet zum Casting geladen. Zusätzlich zu den angesetzten Casting-Terminen fanden auch noch zwei offene Castings in Dortmund und München statt. Im Anschluss an die Castings begannen die Dreharbeiten zur siebten Staffel am 12. Dezember in München. Das Motto der siebten „Germanys Next Topmodel“ Staffel lautet „Gold für Deutschland“. Für GNTM 2012 haben sich über 15.000 Kandidatinnen beworben. In die Endauswahl sind 51 Mädchen gekommen. Zum zweiten Mal dabei ist Kandidatin Melek aus Stuttgart, die aus gesundheitlichen Gründen aus der letztjährigen Staffel ausscheiden musste. „Germanys Next Topmodel“ bietet den neuen Kandidatinnen die Möglichkeit, den Glamour und auch die Anforderungen im Modelgeschäft von Anfang an richtig kennenzulernen. Aus diesem Grund findet auch der erste Walk bereits vor Publikum statt. Über 360 Gäste werden dabei sein, wenn die GNTM-Kandidatinnen zum ersten Mal auf dem Laufsteg auftreten. Das erfolgreiche Konzept der Show garantiert wieder einmal Spannung pur und einen echten Einblick ins Modelgeschäft. Wer 2012 bei GNTM gewinnt, verraten myheimat.de, GNTM-Blog & Co. Denn: Um zu gewinnen ist nicht nur ein gutes Aussehen erforderlich – „Germanys Next Topmodel“ soll das gewisse Etwas haben!

GNTM 2011

Endlich ist es wieder soweit: GNTM 2011 hat angefangen! Wie froh bin ich, dieses Mal ganz relaxed das Geschehen von daheim anschauen zu können! Natürlich habe ich mir viel für euch da draußen überlegt, um euch so viel Input wie möglich zur aktuellen Staffel geben zu können. Schließlich weiß ich ganz genau, wie es in der Model WG abging. Ich treffe mich jeden Donnerstag mit Freunden in einer Münchner Bar. Dort wird dann bei viel Prosecco über die Teilnehmer gelästert, gelacht und diskutiert. Auch Alisar und Sarah haben mal vorbei geschaut. Für uns ist das ein echtes Erlebnis und wir können genau nachvollziehen, wie es den Kandidatinnen geht. Aber auch Miriam aus der aktuellen Staffel kam vorbei, um mit uns zusammen zu schauen!

Viele der Mädchen aus meiner Staffel sind wirklich gute Freunde von mir geworden. Wir unternehmen viel, sehen uns auf Events und treffen natürlich auch andere Models von GNTM oder aus aller Welt. Ich habe für euch noch nie gesehene Bilder von der Model WG in LA. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach aktuellen News von den Kandidaten. Unten auf dem Foto links seht ihr zum Beispiel eine ehemalige GNTM Kandidatin aus der aktuellen Staffel. Isabell hat es leider nicht unter die Top 10 geschafft! Mehr von Isabell findet Ihr hier. Auch Miriam, die Freundin von Peyman hat ein Interview für mich gegeben. Ihr seht also, ich bin nah am Geschehen dran und ihr seid die ersten, die es erfahren werden!

 

 

 GNTM 2013

Germanys Next Topmodel ist nun für 2012 beendet. Wird es überhaupt eine neue GNTM-Staffel im Jahr 2013 geben? Natürlich halte ich euch hier auf dem Laufenden! Nicht nur was GNTM allgemein, sondern auch was die weitere Entwicklung der GNTM-Kandidatinnen angeht. Kurzum: GNTM- und Star-News wird es auch weiterhin auf meinem Modelblog geben!

Germany's Next Topmodel 2011 - Die Gewinnerin
via: Germanys Next Topmodel – Topmodels im Vergleich
Tipp: Diese Grafik kann sich übrigens jeder auf der eigenen Webseite einbauen (Creative Commons!).


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

7 Gedanken zu “Germanys Next TopModel (GNTM)

  • N&L

    Ich habe auch einen blog “http://cottoncandy-basics.blogspot.com/”
    aber dort stellen meine Freundin und ich nur so Outfit Bilder rein :)
    Meine Favoriten sind Amelie und Rebbeca !
    Sie haben beide so ein schönes Profil und den besten Körper
    xx

  • Jane

    Meine Favoritin ist definitiv Jana. Sie ist wunderschön, hat einen tollen Lauf und weiß, wie sie sich zu geben hat. <3

  • Lay

    Jana mag ich nicht! Ihr Mund sieht so komisch aus!!! Und dann ihr Lächeln. Na ja, muss ja nicht jeder meiner Meinung sein! Ich mag auch Amelie und Rebbeca !!!

    Lay : )

  • Aline

    Liebe Neele,

    bist Du das wirklich? Das ist ja Mal eine echt super Idee von dir, einen Blog zu machen! Das finde ich richtig cool, ehrlich. Ich habe die Staffel gesehen in der Du dabei warst und schreibe ab und zu auf meinem Blog über die aktuellen GNTM Staffeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Zukunft. LG

  • Evgeny

    06/06/2008 14:03 von Derwen Ach wie herrlich sich alle vhorer in den Kommentaren so schf6n eingebildet haben, sie wfcdften, WER gewinnt… und KEINER hatte Recht ;). Da sieht man mal wieder, es bleibt doch eine dcberraschung-und das war es wohl wirklich! Ich selbst hatte auch eher mit Christina gerechnet… aber die ist ja gleich als erste Finalisten schon rausgewe4hlt worden…! Naja, Nun steht es jedenfalls fest, wer GNT ist!