Viele Models kennen dieses Symptom: Nach einem Shooting fühlt man sich erschöpft und ausgelaugt. Oft enden Shooting-Tage deshalb unnötig eintönig und langweilig, vor allem wenn man in einer fremden Stadt ist, in der man niemanden kennt. Doch das lässt sich ändern. Mit der richtigen Strategie kann jedes Model seine Energiereserven auf individuelle Weise wieder aufladen und seine Freizeit optimal nutzen.
Der gemütliche und gesellige Typ
Vor allem, wenn man ein körperlich anstrengendes Shooting hat und bis zum späten Abend arbeiten muss, ist ein gemütliches, entspannendes Ausklingen des Tages notwendig. Ein Fernsehabend auf der heimischen Couch, am besten in Gesellschaft von Freunden, dem Partner oder der Familie, kann hier eine gute Lösung sein. Will man trotz Stress noch etwas erleben, kann man sich in einer gemütlichen Bar ein paar Drinks mit Freunden genehmigen. Auch Afterwork-Parties bieten sich hier an – neben Spaß und Unterhaltung können auf diese Weise auch noch beruflich wertvolle Kontakte geknüpft und vertieft werden. Allerdings Vorsicht: Auch außerhalb eines Shootings gilt: Nicht zu viel Alkohol, vor allem nicht wenn man mit Fotografen und Co unterwegs ist. Sonst hat man schnell den Ruf als Partyluder weg und das kann zukünftigen Jobs schaden.
Der Wellness-Typ
Für alle, die sich gern mit Wellness etwas Gutes tun, eignet sich zum Beispiel ein Fußbad mit anregenden (Orange) oder beruhigenden (Lavendel) Zusätzen. Eine Wohltat für die von High-Heels geschundenen Füße. Auch ein ausgiebiges Schaum- oder Ölbad hilft, die Strapazen eines Jobs zu vergessen. Für besonderes Wohlbefinden sorgen Gesichtsmasken und Haarkuren – so wird das heimische Bad in wenigen Minuten in einen echten Wellnesstempel verwandelt. Als Belohnung nach großen Projekten und besonders anstrengenden Phasen kann ein Wellness – Wochenende dienen – viele Reiseveranstalter haben mittlerweile recht günstige Varianten für jeden Geschmack im Angebot.
Der sportliche Typ
Leider endet der Modelalltag oft nicht mit dem letzten geschossenen Foto. Wer Entspannung und Arbeit verbinden will für den ist Sport eine gute Alternative. Wer sich nochmal so richtig auspowert nach einem Shooting tut seinem Körper und seiner Seele etwas Gutes!
Schreibe einen Kommentar