Wenn Sie an Haute Couture denken, dann kommen Ihnen, wie wahrscheinlich den meisten Menschen,Bilder von großen Modeschauen und bekannten Designern in den Kopf. Denn diese Mode lebt davon, dass die bekanntesten Designer der Welt ihre gesamte Kreativität in die Mode fließen lassen und damit Mode schaffen, die nicht nur in jeder Saison aufs Neue überrascht, sondern auch durch die hohe Qualität in den höchsten Preisregionen angesiedelt ist. Dabei ist natürlich auch zu erwähnen, dass es sich bei Haute Couture nicht um Mode handelt, die man so im Alltag trägt, sondern um ganz besondere Stücke, welche auch zu sehr besonderen Anlässen getragen werden und dem entsprechend auch nur in sehr kleinen Auflagen erhältlich sind, wobei viele Stücke auch als Unikate gehandelt werden.
Wer Haute Couture vorführen darf, gehört zur Model Elite
Wenn die großen Modeschauen bevorstehen gibt es natürlich viele Models, die sich darum reißen diese erlesene Mode vorführen zu dürfen. Doch gerade wenn es um diese Meisterstücke einer Kollektion geht, sind viele Designer bemüht nur die bekanntesten Models zu gewinnen, um ihre Mode auf dem Laufsteg zu präsentieren. Denn dies bedeutet natürlich noch mehr Medieninteresse und somit auch Bilder der Meisterstücke in den bekannten Modemagazinen und im Internet. Deswegen werden Sie, wenn Sie sich einmal mehr mit den großen Modeschauen beschäftigen feststellen, dass gerade in der Haute Couture sehr viele bekannte Models über den Catwalk laufen.
Haute Couture darf auch verrückt sein
Während in allen anderen Moderichtungen vorallem auf die Tragbarkeit der Mode wert gelegt wird, so ist diese in der Haute Couture nur an zweiter Stelle, denn hier geht es darum aufzufallen, zu
überraschen und zu begeistern und da darf es auch mal ein überdimensionaler Kopfschmuck oder vorher nie gesehene Schnitte sein, die vom Model auf dem Catwalk vorgeführt werden. Denn Haute Couture darf alles sein, was ein großer Modedesigner darin sehen möchte.
Schreibe einen Kommentar