PARIS – die Stadt der Mode. Jeder will nach Paris! … ich nicht. Warum ich nicht nach Paris möchte? Erstens war ich schon da. Ich bin einfach ein größerer Italien Fan: Amo l’Italia!
Nun, andererseits als Model sollte ich doch zumindest rein beruflich dort hin ‚wollen‘? Nein. In Paris entdeckt zu werden ist ähnlich wie ein Sechser im Lotto – man braucht unglaublich viel Glück! Dort sind tausende von jungen, wunderhübschen, schlanken und ehrgeizigen Mädchen. Nicht aus jeder kann das nächste Supermodel werden.
Die Tagessätze in Paris sind relativ gut, aber was nützt das, wenn man ca. 70 Prozent davon abgeben muss? Zudem sind die Ausgaben in Paris sehr hoch. Allein für die Miete zahlt man über 1000 Euro im Monat – und das in einem winzigen, runtergekommenen Model-Appartement. Hinzu kommen die alltäglichen Kosten, wie U-Bahn Tickets etc., was in Paris alles auch ein wenig teurer ist als anderswo.
Paris ist sehr gut, um junge Models aufzubauen. Dort werden die Models hin geschickt, damit sie mit tollen Fotos nachhause kommen, um dort besser zu arbeiten (und Geld zu verdienen). Kaum ein Model, dass ich kenne, ist mit großartig Plus aus Paris zurück gekommen. Die meisten sind sogar froh, wenn sie am Ende Plus Minus Null raus bekommen. Doch trotzdem: Die Chance entdeckt zu werden ist da, und die ist unglaublich verlockend!
Kann dich da gut verstehen, möchte auch nicht für länger hin.. aber für 1-2 Wochen evtl dieses Jahr..hm. Verdienen kann man da nur mit Unterwäsche Jobs :D
Hehe, das stimmt! Nur für solche Jobs bin ich gänzlich ungeeignet ;)
Wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg!
Ich wüsste aber ein paar ganz fantastische Gründe: die Katakomben, die Macarones, noch viel mehr die Petits fours, die Oper, das Musée Rodin…tja, also nicht zum Geld verdienen zugegeben, aber für das savoir vivre :-) Gegen ein Zimmer mit Aussicht in Florenz ist aber auch nichts einzuwenden ;-)
Da kann ich dir nur zustimmen. :) Doch wie du schon sagst: Florenz ist auch nicht schlecht – meine absolute Lieblingsstadt übrigens! Da zieht es mich immer wieder hin. :)
Ich denke auch das Paris nicht unbedingt viel Geld einbringen würde. Allerdings wäre es bestimmt ein tolle Erfahrung, die einem bestimmt auch weiterhelfen könnte. Ich glaube wenn man sich von Anfang an bewusst ist, dass man nicht das neue Supermodel von Paris wird, kann eine Gewisse Zeit einem trotzdem sehr hilfreich sein! :)
Wie ist das eigentlich, du verschuldest dich am Anfang bei deiner Agentur und wenn du keine Jobs bekommst, musst du dann aus eigener Tasche was an die Agentur zurückzahlen?
Nein, man muss die Auslagen der Agentur nur zurückzahlen, wenn man auch arbeitet. Das wird dann automatisch vom Verdienst abgezogen, verdient man nichts, muss man auch nichts zurückzahlen. Jedoch hat man natürlich trotzdem kosten, da nicht immer auch Taschengeld vorgestreckt wird, bzw es nicht ausreicht. In einigen Fällen kann die Agentur die Ausgaben jedoch zurück verlangen. Zum Beispiel, wenn man die Agentur verlässt, vorzeitig abreist, oder Jobs verweigert etc.!
hey Leute, ich möchte auch für ein paar Wochen nach Paris um zu gucken ob ich entdeckt werde^^.
Möchte bloß nicht alleine :/
Hat jemand von euch lust mit mir zu reisen?
;)